Navigation

EWTO

30 Jahre dabei – 30 Jahre EWTO-Mitgliedschaft

Nach einer Empfehlung meines früheren Ju-Jutsu-Trainers, besuchte ich erstmals im Februar 1986 die damalige WT-Schule Kassel. Sofort war ich von dem traditionellen Kampfstil des WingTsun sowie dem athletisch, gut durchtrainierten WT-Lehrer begeistert. Mit der Art des Unterrichts konnte ich mich gut identifizieren und wollte diesen Weg weitergehen. Mit dem Eintritt in die EWTO im März 1986 begann meine sehr trainingsintensive Zeit. Neben dem authentischen Kampfstil erlernte ich zusätzlich Durchhaltevermögen, Kampfgeist sowie körperliche Fitness, was meine Entwicklung und Gesundheit bis heute positiv beeinflusst hat. Von dieser Kampfkunst war ich so überzeugt, dass ich das erlangte Wissen weitergeben wollte. Im Jahr 1993 bestand ich die Prüfung zum 1. TG, im gleichen Jahr eröffnete ich meine erste WingTsun & Escrima-Schule in Maintal. Mein Traum WingTsun anderen zu vermitteln, um sie auch an dieser genialen Kampfkunst und dem damit verbundenen Lebensstil teilhaben zu lassen, begann Wirklichkeit zu werden. Im Folgejahr wurde die WT-Schule Mühlheim von mir ins Leben gerufen.

Mit der Rückkehr in meine Heimatstadt Eschwege konnte ich die WingTsun & Escrima Schule in Eschwege übernehmen. In den Folgejahren wurden die Schulen in Gelnhausen und Eisenach eröffnet. In den Jahren meiner Lehrtätigkeit als WingTsun & Escrima-Trainer unterrichtete ich mehr als 500 Schülerinnen und Schüler, wobei mich einige seit dem Bestehen meiner ersten Schulen begleiten.

Mein besonderer Dank gilt:

  • Großmeister Prof. Dr. Kernspecht, Begründer und Leiter der EWTO,
  • meinem Freund Harald, der mir half meinen Traum als Schulleiter Wirklichkeit werden zu lassen,
  • meinem Freund Frank, der meine WingTsun & Escrima-Schule Maintal übernahm, 
  • meinem ältesten Schüler Tobias Fuchs, Schulleiter von Gelnhausen,
  • Nils Wilm, meinem ranghöchsten Schüler, Freund und Weggefährten, seit 2003 Schulleiter von Mühlheim,
  • vielen anderen Freunden und Schülern, die mich noch heute unterstützen sowie
  • meiner lieben Frau, die mir u.a. viele dazu notwendige Freiräume ermöglicht.

Ein wenig stolz bin ich darüber, dass meine Frau und unsere drei Jungs völlig freiwillig meiner Leidenschaft folgen.

Meine 30jährigen Mitgliedschaft zur EWTO sowie meiner daraus folgenden WingTsun und Escrima Tätigkeit möchte ich zum Anlass nehmen, mit Euch einen Jubiläumslehrgang durchzuführen. Für Samstag, 23. April 2016, ist in unserer WingTsun & Escrima Akademie Eschwege

  1. von 13.00 bis 14.00 Uhr ein Escrima-Seminar
  2. von 14.15 bis 15.45 Uhr ein WingTsun-Seminar und von
  3. von 16.00 bis 17.15 Uhr ein ChiKung-Seminar mit
  4. anschließendem gemütlichem Beisammensein

 geplant.

15.02.2016

News

Kontakt

WingTsun & Escrima Akademie Eschwege

Telefon: +49 (0) 5651 - 22 85 30
Mobil: +49 (0) 173 - 96 232 93

Website: www.wt-eschwege.de

EWTO-Zertifizierungssiegel Wing-Tsun Escrima Akademie

Map

Copyright 2021 WingTsun & Escrima Akademie Eschwege
All rights reserved

Datenschutz  |  Impressum